Neuen Kommentar schreiben

Sonnenfänger

Bei den Farben könnte man es ja mal mit farbiger Tinte oder Stempelfarbe versuchen.

Und für die Stabilität könnte man eventuell Drahtringe in der Größe der Gießformen biegen und in die Deckel legen.

Wenn man jetzt noch Abwechslung in die Formenvielfalt bringen möchte, könnte man auch schöne große Ausstecher benutzen. Damit der Leim nicht ausläuft, würde ich die Ausstecher vorher an der Ausstechkante mit Leim bestreichen (oder, was bei Massenproduktion schneller geht, in eine Schale/Deckel mit Leim tauchen) und auf ein Stück festere Folie oder einen großen Deckel stellen. Wenn der Leim ausgehärtet oder wenigstens angetrocknet ist, dürfte auch beim endgültigen Befüllen nichts mehr auslaufen. Dabei ist es sicher von Vorteil keinen wasserlöslichen Leim zu verwenden.

Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.