DIY Pinselhalter aus Eierkarton

DIY Pinsel Halter

Kreative Malerei, egal ob mit Wasserfarben oder Acryl, macht großen Spaß und auch beim Basteln gibt es immer wieder etwas zu bemalen.

 

Wenn man dann so richtig bei der Sache ist, muss der Pinsel auch mal abgelegt werden. Sei es, um einen kleineren oder größeren Pinsel zu verwenden oder um ein kleines Päuschen einzulegen.

 

Gerade Kinder legen den Pinsel zwischendurch immer mal gerne ab, um das Kunstwerk zu begutachten. Kinder malen auch gerne mit anderen Kindern zusammen und entsprechend können mehrere Pinsel gleichzeitig in Gebrauch sein - das Pinsel Chaos ist perfekt.

 

Wohin den Pinsel am besten ablegen?

Oft werden die Pinsel einfach abgelegt, wo es gerade passt. Das ist nicht immer sehr praktikabel, denn die Pinsel verrutschen gerne oder fallen sogar vom Tisch. Dieser einfacher DIY Pinselhalter aus Eierkarton schafft dem Pinsel Chaos Abhilfe und ist zudem super einfach herzustellen.

Egal ob zuhause, für kleine Malgruppen im Kindergarten oder auch in der Schule, die schnell hergestellten Pinselhalter aus Eierkarton sind super praktikabel. Es wird lediglich ein großer Eierkarton und eine Schere benötigt und schon werden die Pinsel an Ort und Stelle gehalten. Zudem können die DIY Pinselhalter beliebig oft wiederverwendet werden.

 

Die Herstellung ist ganz einfach:

 

Eierkarton
  • Einen großen Eierkarton besorgen.
Streifen ausschneiden
  • Einen Streifen vom Inneren mit einer Schere ausschneiden.
DIY Pinsel Halter
  • Kleinere Stücke aus dem Streifen schneiden und schon ist der Pinselhalter einsatzbereit ;-)

 

Möglicherweise gibt es für die mit der Zeit von der Malfarbe beträufelten, immer farbiger werdenden Eierkarton-Stücke, sogar weitere Verwendung für andere kreative Projekte. Falls nicht, können die Pinselhalter beliebig oft wiederverwendet oder auch einfach entsorgt werden.

Tipp
Tipp für die Herstellung Die großen Eierkartonstücke eignen sich auch oft wunderbar als Halter für zu bemalende Kunstwerke. Gerade bei runden Gegenständen wie Eiern oder Toilettenpapier-Rollen sind sie wirklich super als Halter beim Malen zu gebrauchen. Auch zum Trocknen sind sie gut zu verwenden.

 

Bastelhalter Malen
  • Super als Unterlage zum Bemalen und Trocknen - besonders bei runden Gegenständen wie Toilettenpapier-Rollen oder Eiern zu Ostern ;-)

Kommentare (0)

    Kommentar schreiben

    You must have Javascript enabled to use this form.