Bastelideen - Basteln für Ostern

Ostern basteln

Das Osterfest eignet sich bestens für selbstgemachte Geschenke und natürlich darf die passende Osterdekoration nicht fehlen.

Zu Ostern lassen sich viele schöne Sachen basteln und gestalten.
Besonders die Kinder werden bei der Osterbastelei voll auf ihre Kosten kommen.

Die folgenden DIY Bastelideen sind speziell für und um das Osterfest gedacht.

Küken basteln

Aus Eierkarton kannst du bunte Küken basteln. Diese Vögel hier, wackeln und freuen sich, wenn man sie mit dem Finger anstupst. 

Im Bastelvideo (weiter unten) kannst du diesen kleinen aber feinen Effekt bewundern.  Tolle Kinder Bastelidee zu Ostern! 🐥

 

Osterhasen Körbchen

Osterhasen Körbchen für kleinere Schokoladeneier oder für normal gefärbte Ostereier super einfach basteln.
-> Dank der Bastelvorlage einfach ausdrucken und sofort loslegen!

Ein toller Bastelspaß zu Ostern, nicht nur für Kids - und wertet garantiert jedes Osterfrühstück auf ,-)

Einen süßen Hasen-Reigen basteln

Zu Ostern kannst du einen Hasen-Reigen basteln. Mit der Vorlage gelingt dies auch ganz einfach. Zwei unterschiedliche Hasen stehen zur Wahl. Das Schwierigste an der Sache ist das Schneiden. Du brauchst für diese Anleitung unbedingt eine gut schneidene Schere. Aber dann kann es auch schon losgehen!

Osterhasen aus Pfeifenreinigern basteln

Mit Pfeifenreinigern lassen sich im Handumdrehen super knuffige Osterhasen basteln.
Ob als Osterdeko in der Wohnung oder für das Osternest, der Bastelspaß zu Ostern ist in jedem Fall garantiert ;-)

Ostereier bemalen – Minions

Ostereier bemalen mal anders ;-) Diese süßen Minions sind ein toller Bastelspaß für Kids zu Ostern. Sie sind recht einfach zu basteln und die Kinder werden sie garantiert lieben.

Die tollen Minions werten jedes Osternest so richtig auf ;-)

Osterkarte basteln

Mit alten Buchseiten oder auch Zeitungspapier kannst du originelle Mixed Media Osterkarten basteln. Die DIN A6 Osterkarte ist dank der Volage einfach und schnell gebastelt. Eine nette Bastelidee zu Ostern und ein super Bastelspaß, auch für Kinder.

Geldgeschenk für Ostern

Dieser Geldhase ist ein tolles Geldgeschenk für Ostern. Er ist recht schnell gebastelt und er macht sich super als Zusatzgeschenk im Osternest. Dank dem speziellen Kleber kann der Geldschein leicht wieder entfernt werden und es bleiben keine Kleberückstände am Geldschein zurück.

Das Osterei kann natürlich auch ganz normal verzehrt werden ;-)

Osterhasen aus Weinkorken basteln

Diese knuffigen Osterhasen aus Weinkorken lassen sich super zu Ostern basteln. Eine tolle Bastelidee, auch für Kinder! Für den Bastelspaß braucht es außer den Weinkorken nur Acrylfarbe, bunte Pfeifenreiniger und Filz oder Moosgummi. Die Hasen sind recht leicht zu basteln und eine tolle Osterdeko, oder ein super Geschenk ;-)

Osternest basteln

Aus Kartonresten und alten Zeitschriften lässt sich ein tolles Osternest basten. Es muss ein bisschen Zeit zum Basteln eingeplant werden, aber dafür ist das Ergebis super originell. Das Osternest ist super stabil, es kann somit mächtig mit Ostereiern und kleinen Geschenken gefüllt werden ;-)

Ostereier gestalten

Eine Kombination aus Buchseiten und Serviettentechnik trifft auf Ostereier :-) Die Ostereier eignen sich bestens als Schmuck für einen Osterbaum, aber natürlich können sie auch für andere Dekozwecke an Ostern super verwendet werden. Gestalte mit dieser DIY Idee Ostereier mit Motiven, die dir gefallen ;-)

Ostereier originell färben

Wachskreiden und Lebensmittelfarbe sind die geheimen Zutaten für originell gefärbte Ostereier ;-) Ostereier färben in der Familie macht super Spaß.

Mit dieser kreativen Technik sogar noch mehr, denn das Ergebnis entsteht durch einen Zaubereffekt ;-)

Osterkarten

So leicht kannst du Osterkarten selbst gestalten. Ich denke, die kleine Wattekugel ist dabei die wichtigste Komponente und darf keinesfalls fehlen ;)