Nikolaus Geldgeschenk Säckchen

Nikolaus Geldgeschenk

Aus Jute Stoff lassen sich kleine aber feine Säckchen basteln, in denen sich wunderbar kleine Geldgeschenke originell verpacken lassen.

Bestens geeignet als Geldgeschenk zum Nikolaus oder auch für Weihnachten. Und es passen sogar noch kleine Schokoladenstückchen rein 🙂

Bewertung 5 / 5. Anzahl: 6

Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Benötigtes Material

  • Jute-Stoff
  • einen Geldschein
  • Schleifenband
  • Tesafilm
  • Klebestift
  • Mini-Nadelzweig

Ein kleines Nikolaus Säckchen als Geldgeschenk:


Jute Stoff

Für die kleinen Säckchen benötigst du Jute-Stoff. Ich habe diese Wickelstreifen aus Jute verwendet.


Jute Stoff Streifen

Schneide ein etwa 6 cm breites Stück ab. Achte dabei darauf, dass du in der Garnspur bleibst.


Jute Geschenksäckchen

Streiche den linken und rechten Rand dick mit Klebstoff ein. Dafür eignet sich ein Klebestift besonders gut. Die Klebfläche sollte etwa einen halben Zentimeter breit sein.

Schlage die untere Seite dann über die obere und drücke die Ränder fest zusammen.


Geldschein rollen
Rolle einen Geldschein eng zusammen.
Fixiere das Röllchen an den Seiten mit zwei kurzen Streifen Tesafilm.

Geldschein verzieren

Binde noch ein Geschenkband in der Farbe deiner Wahl um die Geldrolle.


Geldgeschenk Säckchen

Befülle das Säckchen mit dem Geldröllchen und stecke noch einen Mini-Nadelzweig dazu. (Ich habe zusätzlich einen Euro reingelegt.)


Nikolaus Geldgeschenk

Jetzt kannst du das Säckchen schon zuschnüren. Verwende dazu ein Geschenkband und binde eine schöne Schleife.

Tipps zur Herstellung / Ideen

  • Du kannst die Jute Säckchen auch etwas größer basteln, wenn du willst. Es kommt natürlich darauf an, mit was du sie füllen willst. Als reines Nikolaus Geldgeschenk machen sich die kleinen Säckchen aber super, da so der Geldschein etwas herausschaut.
  • Die Säckchen lassen sich auch wunderbar zu Weihnachten an den Weihnachtsbaum hängen.
  • Sie eignen sich auch für ein kleine Zusatzgeschenke zu Weihnachten. Einfach das Säckchen an einem Geschenk anbringen und so zusätzlich Freude erzeugen 🙂
  • Wer keinen Jute Stoff kaufen möchte, kann sich Zuhause umschauen, ob er etwas Passendes findet. Vielleicht liget im Keller noch ein alter Kartoffelsack, der für diese Idee verwendet werden kann. Der Jute Stoff wirkt allerdings schon sehr schön und ist sicher für weitere Basteleien geeignet.
  • Eine ähnliche Bastelidee zum Nikolaus findest du hier: Geldgeschenk Idee zum Nikolaus

Für diese Bastelanleitung wurde folgender Jute Stoff verwendet:

Letzte Aktualisierung am 23.11.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Kategorie

DIY Thema Weihnachten

Teile diese Bastelanleitung


Schreibe einen Kommentar

Scroll to Top