Paper Art – Freunde

Paper Art

Bastle diese "Paper Art" Idee und setze einer Freundschaft ein Zeichen. Durch die folgende DIY Anleitung ist sie super schnell gebastelt und die Symbolik strahlt durch Ihre Geste, eine ganz besondere Harmonie. Natürlich kannst du das Paper Art auch nur für dich basteln ;-)

Bewertung 4.9 / 5. Anzahl: 11

Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Benötigtes Material

  • Weißes Papier DIN A4
  • Farbiges Papier DIN A4
  • Vorlage + Drucker
  • Skalpell
  • Schneidebrett
  • Bilderrahmen

Anleitung Paper ART: Freunde:

Paper ART Vorlage

Drucke dir die DIN A4 Vorlage aus. Die Vorlage kannst du unter Vorlagen Downloads als PDF Datei herunterladen.

Vorlage schneiden

Falte das DIN A4 Blatt in der Mitte zusammen und schneide es an der Faltlinie, sodass ein DIN A5 Blatt entsteht. Du kannst das Blatt mit einem scharfen Messer an der Faltlinie trennen, oder wenn du ein Schneidebrett zu Händen hast, eben dieses zum Schneiden verwenden.

Figur Vorlage

Nachdem du das Blatt zu DIN A5 Größe geschnitten hast, liegt die Figur nun unten rechts in der Ecke.

Figur ausschneiden

Schneide nun die Figur mit einem Skalpell vorsichtig aus. Schneide nicht genau auf der Linie entlang, sondern fahre mit dem Skalpell etwas außerhalb der Linie. So ist nachher die Drucklinie auf dem Bild nicht zu sehen.

Schneide die Figur bis auf die im Bild rot markierte Linie aus.

Figur hochklappen

Hebe die Figur mit dem Skalpell an. Achte darauf, dass du vorher die Figur schön an allen Ecken bis auf den unteren Arm durchtrennt hast.

Figur umklappen

Falte das ausgeschnittene Männchen an der nicht durchtrennten Linie nach unten.

DIY Paper ART

Suche dir ein farbiges Papier deiner Wahl und lege das Motiv darauf. Rahme das Bild in einem schönen Rahmen und schon ist deine Paper ART fertig 😉

Tipps zur Herstellung / Ideen

  • Durch einen schönen Rahmen mit einem passenden Passepartout wirkt diese Paperart am schönsten. Am besten machst du dir schon vorher Gedanken darüber, welcher Rahmen mit welchem Passepartout gut passt.
  • Du kannst alle möglichen Farben als Hintergrund verwenden, wähle einfach deine Lieblingsfarbe aus.
  • Du kannst natürlich auch ein farbiges Papier als Motiv verwenden. Experimetiere einfach mit Farbkombinationen und suche dir deine Lieblingsvariation aus.
  • Auch ein Schriftzug als Unterstreichung deiner Botschaft wird sich auf deinem Motiv gut machen 😉
  • Verwende ein scharfes Skalpell zum Heraustrennen des Motivs. Sei beim Schneiden sehr vorsichtig, sodass du dich nicht verletzt. Als Unterlage zum Schneiden empfehle ich ein Schneidebrett als Unterlage. So gelingt das Heraustrennen am leichtesten.
Hinweis: Die Vorlage ist als DIN A4 zum Ausdrucken gedacht, das Motiv wird anschließend aber zu DIN A5 Größe geschnitten. Für ein Passepartout ist DIN A5 als Größe maßgebend.

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen über den Umgang deiner Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.